Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice - Workforce & Wissensmanagement

Vollzeit

  • Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
  • Anstellung: Unbefristet
  • Bereich: Marketing & Kommunikation

Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice - Workforce & Wissensmanagement

Darauf können Sie sich freuen

  • Mitarbeiterrabatt & Einkaufsgutscheine

    Zusätzlich zum Mitarbeiterrabatt erhalten Sie regelmäßig Einkaufsgutscheine im Wert von fast 500 Euro jährlich.

  • Sicherer Arbeitsplatz

    Auch in schwierigen Zeiten ist Ihr Job bei uns vor allem eins: sicher. Darauf können Sie sich verlassen.

  • Mitarbeiterpakete

    Freuen Sie sich auf attraktive Pakete mit den neuesten Produkten aus unseren Filialen.

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing

Für uns normal

  • Sie sind erster Ansprechpartner rund um das Thema Wissensmanagement, pflegen die Wissensdatenbank für unseren Kundenservice und wirken maßgeblich an der Weiterentwicklung sowie Optimierung mit
  • Besondere Sprachregelungen, FAQs und Vorlagentexte – Diese bilden die Grundlage für eine einheitliche Kommunikationsstrategie für unseren Kundenservice. Dabei sind Sie für die termingerechte Veröffentlichung zuständig und stellen gleichzeitig eine zielgruppenspezifische, eindeutige und verständliche Weitergabe der Informationen sicher
  • Unsere Planungssoftware und Tools helfen Ihnen dabei Ihren Arbeitstag zu strukturieren
  • Bedarfsgerechte Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung ist Ihnen ein Begriff? Sie heben die Steuerung der Teams und deren Auslastung stets im Blick und eine Intraday Steuerung macht Ihnen Spaß
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Statistiken und Abweichungsanalysen sowie vorgangsbasierten Checks innerhalb unserer Contact Center Lösung iAgent
  • Die Bearbeitung von Kundenvorgängen und Beschwerden im Backoffice-Bereich gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Doing

Für Sie normal

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung können Sie vorweisen
  • Wissens­management-Standards und Prozess­model­lie­rungs­sprachen beherrschen Sie in der Anwendung und diese sind für Sie keine Fremdwörter
  • Sie haben bereits Erfahrung in einem Kundenservice bzw. Contact Center-Branche sammeln können und haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • In der Anwendung von Workforcemanagement-Systemen zur Intraday Steuerung sind Sie handlungssicher. Alternativ haben Sie bereits mit anderen Kundenservice-Analysetools Erfahrung
  • Ihre prozessuale Denkweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten nutzen Sie für eine ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Das Verfassen von zielgruppengerechten Texten fällt Ihnen leicht, um die Wissensdatenbank und FAQs für die internen und externen Teams sowie unseren Kunden aktuell und verständlich zu halten
URL: https://bewerben.rossmann.de/index.php?ac=jobad&id=79376

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