Marketing Manager (m/w/d) Employer Branding - Schwerpunkt: Content & Projekte

Vollzeit

  • Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
  • Anstellung: Unbefristet
  • Bereich: Marketing & Kommunikation

Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Marketing Manager (m/w/d) Employer Branding - Schwerpunkt: Content & Projekte

Darauf können Sie sich freuen

  • Mitarbeiterrabatt & Einkaufsgutscheine

    Zusätzlich zum Mitarbeiterrabatt erhalten Sie regelmäßig Einkaufsgutscheine im Wert von fast 500 Euro jährlich.

  • Sicherer Arbeitsplatz

    Auch in schwierigen Zeiten ist Ihr Job bei uns vor allem eins: sicher. Darauf können Sie sich verlassen.

  • Mitarbeiterpakete

    Freuen Sie sich auf attraktive Pakete mit den neuesten Produkten aus unseren Filialen.

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing

Für uns normal

  • Verantwortung: Sie sorgen für eine konsequente Implementierung und strategische Weiterentwicklung unserer Employer Brand. Ihr Fokus liegt dabei auf unseren Filialen und dem Bereich Ausbildung
  • Strategie: Unsere Kommunikationsmaßnahmen planen Sie crossmedial, setzen diese
    um und sorgen für eine optimale Aussteuerung – dabei behalten Sie die Arbeitsmarksituation, wie auch Trends im Employer Branding immer im Blick
  • Kreativität: Werbemittel von Print über Online bis Social setzen Sie gemeinsam mit Fachkollegen aus dem Marketing wie auch Agenturen um und setzen eigene Impulse
  • Schnittstelle: Als (Sparrings-)Partner und Berater unseres Recruitings und der Fachbereiche tragen Sie zu einer einheitlichen und erfolgreichen Bewerber-Journey bei. Dabei halten Sie parallel alle Bälle in der Luft
  • Steuerung: Externe Agenturen und Dienstleistern steuern Sie souverän, Projektmanagement ist Ihnen absolut vertraut
  • Qualität: Sie kennen den Wettbewerb und auch die Performance unserer eigenen Maßnahmen, welche Sie kritisch und zielgerecht evaluieren

Für Sie normal

  • Studium: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Personal, Marketing oder Sozialwissenschaften bringen Sie schon mit
  • Berufserfahrung: Sie haben mindestens zwei Jahre im Bereich Employer Branding und / oder Personalmarketing gearbeitet – auf Agenturseite oder im Unternehmen
  • Begeisterung: Ihr Herz schlägt neben Print auch für digitale Medien sowie Trends und Innovationen im Bereich HR
  • Neugier und Sensibilität: Die vielfältige Handelslandschaft in Deutschland finden Sie spannend und verstehen die unterschiedlichen Stärken sowie Bedürfnisse von Bewerbern und Mitarbeitern in dieser Branche
  • Kommunikation: Positiv und stark im Miteinander – das ist Ihre Persönlichkeit
  • Hands-on: Sie packen gerne mit an und finden schnell und pragmatisch Lösungen? Perfekt – das ist unsere Mentalität!
  • Struktur: Eigeninitiative und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gehen bei Ihnen Hand in Hand
URL: https://bewerben.rossmann.de/index.php?ac=jobad&id=79325

Bewerber,Employer Branding,Karriere-Marketing,Marketing Manager (m/w/d) Employer Branding - Schwerpunkt: Content & Projekte,Messen,Personalmarketing