(Junior) Marketing Manager (m/w/d) Marktforschung - Schwerpunkt Category & Market Research

Vollzeit

  • Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
  • Anstellung: Unbefristet
  • Bereich: Marketing & Kommunikation

Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

(Junior) Marketing Manager (m/w/d) Marktforschung - Schwerpunkt Category & Market Research

Darauf können Sie sich freuen

  • Mitarbeiterrabatt & Einkaufsgutscheine

    Zusätzlich zum Mitarbeiterrabatt erhalten Sie regelmäßig Einkaufsgutscheine im Wert von fast 500 Euro jährlich.

  • Sicherer Arbeitsplatz

    Auch in schwierigen Zeiten ist Ihr Job bei uns vor allem eins: sicher. Darauf können Sie sich verlassen.

  • Mitarbeiterpakete

    Freuen Sie sich auf attraktive Pakete mit den neuesten Produkten aus unseren Filialen.

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing

Für uns normal

  • Das Beantworten von aktuellen Fragen zu Sortiment, Preis, Promotion und Platzierung durch Analysen auf Basis von Scanner- und Marktdaten ist Ihr tägliches Doing
  • Sie entwickeln und betreuen Reports und Tools zur allgemeinen Geschäftsentwicklung, Warengruppen- / Artikelperformance, Promotion und zur Entwicklung des Wettbewerbs
  • Ob neue Trends oder spannende Marktentwicklungen – Ihnen entgeht nichts, denn Sie halten sich immer auf dem Laufenden und können Potenziale frühzeitig identifizieren
  • Sie erweitern kontinuierlich das Analyseangebot und haben dabei auch neue Anbieter im Blick
  • Sie vertiefen Category Insights durch die Beantwortung aller Fragestellungen rund um das Shopper Verhalten am Point of Sale. Das Wissen erarbeiten Sie im Rahmen von Category Management Projekten und in Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten sowie dem Insights & Analytics Team
  • Sie sind im engen Austausch mit den Abteilungen Eigenmarke, Non Food und dem Category Management und schulen diese bei Bedarf
  • Die Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen bringt Sie so schnell nicht aus der Ruhe

Für Sie normal

  • Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang mit quantitativer Orientierung haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Sie haben Berufserfahrung im Bereich Handel / Konsumgüter, idealerweise mit Schwerpunkten im Category Management oder Shopper Marketing
  • Tiefe Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse und Datenvisualisierung bringen Sie ebenfalls mit
  • Sie sind vertraut mit den gängigen CM-Marktforschungstools (GfK, Nielsen, Drotax, Symphony, etc.)
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Excel und beherrschen z.B. Power Pivot
  • Affinität für den Umgang mit großen Datenmengen sowie Begeisterung für kreative Lösungen komplexer Sachverhalte
  • Kommunikationsstärke, sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
URL: https://bewerben.rossmann.de/index.php?ac=jobad&id=78017

Marketing,Marketing Manager (m/w/d) Marktforschung - Schwerpunkt Category & Market Research,Marktforschung