Teamleitung (m/w/d) Marktforschung - Schwerpunkt Category & Market Research

Vollzeit

  • Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
  • Anstellung: Unbefristet
  • Bereich: Marketing & Kommunikation

Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.

Teamleitung (m/w/d) Marktforschung - Schwerpunkt Category & Market Research

Darauf können Sie sich freuen

  • Mitarbeiterrabatt & Einkaufsgutscheine

    Zusätzlich zum Mitarbeiterrabatt erhalten Sie regelmäßig Einkaufsgutscheine im Wert von fast 500 Euro jährlich.

  • Sicherer Arbeitsplatz

    Auch in schwierigen Zeiten ist Ihr Job bei uns vor allem eins: sicher. Darauf können Sie sich verlassen.

  • Mitarbeiterpakete

    Freuen Sie sich auf attraktive Pakete mit den neuesten Produkten aus unseren Filialen.

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing

Für uns normal

  • Das Beantworten von aktuellen Fragen zu Sortiment, Preis, Promotion und Platzierung durch Analysen auf Basis von Scanner- und Marktdaten ist Ihr tägliches Doing 
  • Sie entwickeln und betreuen Reports und Tools zur allgemeinen Geschäftsentwicklung, Warengruppen- / Artikelperformance, Promotion und zur Entwicklung des Wettbewerbs 
  • Ob neue Trends oder spannende Marktentwicklungen – Ihnen entgeht nichts, denn Sie halten sich immer auf dem Laufenden   
  • Sie vertiefen Category Insights durch die Beantwortung aller Fragestellungen rund um das Shopper Verhalten am Point of Sale. Das Wissen erlangen Sie im Rahmen von Category Management Projekten, durch den Austausch mit Marktforschungsinstituten und in enger Zusammenarbeit mit dem Shopper Research Team 
  • Handlungsempfehlungen geben Sie sowohl in Bezug auf Tests, die Sie begleiten (Neuprodukte, Preis, Platzierung) als auch für die Werbeplanung, denn auch hier liefern Sie geeignete Kennzahlen und Analysen
  • Sie übernehmen die fachliche Führung eines Teams von vier Mitarbeitenden. Dabei entwickeln Sie Ihren Bereich stets weiter und sorgen für einen koordinierten Austausch innerhalb der Abteilung Research & Controlling 
  • Insbesondere Abteilungen wie der Eigenmarkeneinkauf und das Category Management bilden enge Schnittstellen zu Ihrem Team. Sie sind im engen Austausch und schulen diese bei Bedarf
  • In Ihrer Funktion berichten Sie regelmäßig an die Abteilungsleitung - und auch eine Präsentation vor der Geschäftsleitung bringt Sie so schnell nicht aus der Ruhe 

Für Sie normal

  • Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang mit quantitativer Orientierung haben Sie erfolgreich abgeschlossen  
  • Sie haben Berufserfahrung im Bereich Handel / Konsumgüter, idealerweise mit Schwerpunkten im Category Management oder Shopper Marketing  
  • Tiefe Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse und Datenvisualisierung bringen Sie ebenfalls mit 
  • Sie sind vertraut mit den gängigen CM-Marktforschungstools (GfK, Nielsen, Drotax, Spaceman, etc.) 
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Excel und beherrschen z.B. Power Pivot 
  • Idealerweise verfügen Sie auch über Kenntnisse zu Datenbankstrukturen und zur Modellierung von Datenmodellen 
  • Affinität für den Umgang mit großen Datenmengen sowie Begeisterung für kreative Lösungen komplexer Sachverhalte 
URL: https://bewerben.rossmann.de/index.php?ac=jobad&id=77845

Category,Market Research,Marktforschung,Teamleitung,Teamleitung (m/w/d) Marktforschung - Schwerpunkt Category & Market Research