Performance Online Marketing Manager (m/w/d)

Vollzeit

  • Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
  • Anstellung: Unbefristet
  • Bereich: Marketing & Kommunikation

Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.

 

Performance Online Marketing Manager (m/w/d)

Darauf können Sie sich freuen

  • Mitarbeiterrabatt & Einkaufsgutscheine

    Zusätzlich zum Mitarbeiterrabatt erhalten Sie regelmäßig Einkaufsgutscheine im Wert von fast 500 Euro jährlich.

  • Sicherer Arbeitsplatz

    Auch in schwierigen Zeiten ist Ihr Job bei uns vor allem eins: sicher. Darauf können Sie sich verlassen.

  • Mitarbeiterpakete

    Freuen Sie sich auf attraktive Pakete mit den neuesten Produkten aus unseren Filialen.

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche 
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing

Für uns normal

  • Zu Ihren Aufgaben gehören Konzeption, Steuerung, Analyse und Optimierung von Performance Marketing-Maßnahmen mit dem Schwerpunkt Social Media Ads, SEA und Display Advertising
  • Sie planen kanalübergreifende Kampagnen und setzen diese mit Agenturunterstützung um
  • Die interne Abstimmung von Werbemaßnahmen mit den Fachabteilungen gehört außerdem zu Ihrem täglichen Doing 
  • Für die Steuerung von Agenturen und Technologiepartner:innen sind Sie ebenfalls zuständig 
  • Auch Zahlen spielen eine große Rolle: Zu Ihren Aufgaben gehören das Erstellen von Analysen und Reportings sowie Budgetplanung und -controlling

Für Sie normal

  • Ein Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung bilden das Fundament in Ihrem Werdegang 
  • Gepaart mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise im Einzelhandel und E-Commerce, sind Sie dann perfekt vorbereitet für diese Position 
  • Durch Ihre beruflichen Stationen haben Sie schon gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media Ads und SEA gesammelt und idealerweise ist auch der Bereich Display-/Programmatic Advertising für Sie nicht neu
  • Mit Webanalyse-Tools wie Google Analytics konnten Sie sich bereits vertraut machen 
  • Sehr gute Rechtschreibfähigkeiten sowie ein Gespür für visuelle und textuelle Anzeigengestaltung bringen Sie außerdem mit
  • Das aktuelle Online-Marketing-Geschehen begeistert Sie und Sie sind immer Up-To-Date was die neusten Trends angeht? Perfekt!
  • Eine Präsentation bringt Sie so schnell nicht aus der Ruhe und Sie arbeiten gerne eigenständig, sind aber auch ein absoluter Teamplayer? Dann sind Sie in diesem Team gut aufgehoben
URL: https://bewerben.rossmann.de/index.php?ac=jobad&id=77224

Marketing Manager (m/w/d),Perfomance Online Marketing Manager (m/w/d),Performance Online Marketing Manager:in