Product Owner (m/w/d) Service Management

Vollzeit

  • Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
  • Anstellung: Unbefristet
  • Bereich: IT

Agil zusammenarbeiten, schnell auf Veränderungen reagieren und immer wieder Wettbewerbsvorteile ermöglichen: In der ROSSMANN-IT wird aus vielen klugen Köpfen ein einzigartiges Team! Mit unseren Bereichen Agile Entwicklung, IT-Betrieb und IT-Kaufmännische Dienste sind wir der smarte Partner unserer Fachbereiche. Ob in der Logistik oder an unseren Lagerstandorten, ob in unseren Filialen und im eCommerce-Bereich: Mit unseren Dienstleistungen schaffen wir echten Mehrwert. Und das gelingt uns vor allem deshalb so gut, weil wir mit Spaß ans Werk gehen und unseren Spielraum für eigene Gestaltungsideen voll ausnutzen. Das ist #unsernormal.

Product Owner (m/w/d) Service Management

Darauf können Sie sich freuen

  • Mitarbeiterrabatt & Einkaufsgutscheine

    Zusätzlich zum Mitarbeiterrabatt erhalten Sie regelmäßig Einkaufsgutscheine im Wert von fast 500 Euro jährlich.

  • Sicherer Arbeitsplatz

    Auch in schwierigen Zeiten ist Ihr Job bei uns vor allem eins: sicher. Darauf können Sie sich verlassen.

  • Mitarbeiterpakete

    Freuen Sie sich auf attraktive Pakete mit den neuesten Produkten aus unseren Filialen.

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Ein IT-Pate, wenn gewünscht, der Ihnen bei Fragen zur Seite steht
  • Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten

Für uns normal

  • Als Product Owner:in definieren Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Service Agents die Weiterentwicklung unseres Service Management Tools
  • In einem Team mit verschiedenen Produkten und Produktverantwortlichen treiben Sie den Weiterentwicklungsprozess auf Produkt- und Teamebene voran
  • Sie stimmen Prioritäten ab, machen den Fortschritt transparent und sind für die Abnahme der Ergebnisse des Teams verantwortlich
  • Dabei haben Sie den Arbeitsprozess der Fachbereiche verstanden, wissen was Ihr Produkt und das Unternehmen voranbringt und erklären dem Team den Wert der priorisierten Anforderungen

Für Sie normal

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder relevantes Wissen durch entsprechende Berufserfahrung angeeignet
  • Erfahrung als Product Owner:in, idealerweise in einem aus mehreren Stakeholdern bestehenden komplexen Umfeld
  • Erfahrung in der Einführung und Optimierung von Service Prozessen
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit und Administration eines Service Management Tools, idealerweise mit Matrix42
  • ITIL, SLA, ITSM, ESM sind nicht bloß Abkürzungen für Sie, eine einschlägige Zertifizierung ist vorteilhaft
  • Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe gelingt es Ihnen, sich in neue fachbezogene Themengebiete einzuarbeiten und die Bedürfnisse unserer Service Agents im gesamten Unternehmen zu verstehen
  • Als Teamplayer:in haben Sie Spaß daran, Ihre Kolleg:innen zu motivieren, zu unterstützen und gemeinsam neue Lösungen zu finden. Dabei hilft Ihnen Ihre Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern wünschenswert
URL: https://bewerben.rossmann.de/index.php?ac=jobad&id=76003

Product Owner (m/w/d) Service Management