SEO Manager (m/w/d)

Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel

Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.

 

Für uns normal

  • Wenn Sie eine Website besuchen, dann sehen Sie vor allem Sitemap, Keywords und Structured Data? Suchvolumina und Sichtbarkeitskurven sind für Sie keine Fremdbegriffe und auch das nächste Google Update erwarten Sie mit Spannung? Dann suchen wir Sie als Ergänzung für die Abteilung eCommerce.
  • Als SEO-Manager:in sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer SEO-Strategie. Dabei sind Sie kommunikationsstark, können komplexe Zusammenhänge einfach vermitteln und kommunizieren zielgruppengerecht an Kolleg:innen und Führungskräfte.
  • Sie treiben die Sichtbarkeitssteigerung der rossmann.de auf Google aktiv voran, wägen im engen Austausch mit den Kolleg:innen aus dem eCommerce, dem Einkauf und weiteren Abteilungen neue Potentiale ab und optimieren sämtliche Prozesse im Hinblick auf SEO.
  • Die Umsetzung von Maßnahmen durch Agenturen und Dienstleister koordinieren Sie ohne Probleme und packen wo es nötig ist, aus Leidenschaft zum Thema, selbst mit an.
  • Sie monitoren die SEO-Entwicklungen des Online Shops, erstellen Analysen und leiten Maßnahmen ab. Mit Ihren Findings bereiten Sie proaktiv Entscheidungsvorlagen vor und entwickeln fundierte Anforderungen für die IT.
  • Sie verstehen SEO als spannendes Feld mit Potential für verschiedenste Fachbereiche, deshalb transferieren Sie Ihr Know-How auch an Kolleg:innen, um stetig Prozesse zu optimieren und neuen Trends zu folgen.

Für Sie normal

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. im Bereich BWL / Marketing oder Wirtschaftsinformatik)
  • Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung mit, idealerweise im eCommerce-Umfeld
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und der Antrieb, Themen voranzutreiben, Kolleg:innen zu begeistern und Entscheider:innen zu überzeugen zeichnet Sie aus
  • Sie interessieren sich für digitale Trends und sind Profi für die Standards im Online-Marketing und eCommerce (z.B. SEO, SEA, Google Analytics, Content Management Systeme)
  • Der Umgang mit Kennzahlen steht bei Ihnen auf der Tagesordnung
  • Als Organisationstalent sind Sie belastbar und besitzen die Fähigkeit, bei vielen Themen den Überblick zu behalten und zu priorisieren. Dabei zeichnet Sie eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus
  • Den souveränen und professionellen Umgang mit Agenturen und externen Partnern meistern Sie mit Leichtigkeit

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing

SEO Manager (m/w/d)