Assistenz (m/w/d) Einkauf eCommerce

Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel

Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.

Für uns normal

  • Sie unterstützen der:die Einkäufer:in eCommerce bei der Online-Darstellung und Vermarktung der Sortimente Haushalt und Tier
  • Hierbei übernehmen Sie die Preispflege in unserem Warenwirtschaftssystem, nehmen Ein- und Auslistungen von Artikeln vor und sorgen, in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten dafür, dass immer ausreichend Artikel für unsere Kund:innen verfügbar sind
  • Sie erstellen regelmäßige Einkaufs- Reports und Sortimentsanalysen und stellen diese dem:der Einkäufer:in eCommerce zur Verfügung – ein wichtiger Grundstein dafür, das Artikelportfolio optimieren zu können
  • Sie erstellen Planmengen für unterschiedliche Marketingaktivitäten, wie Newsletter, Marketingpakete sowie sämtlicher Vermarktungselemente auf den Internetkategorien des Onlineshops und nehmen an internen vermarktungsrelevanten Sitzungen teil

Für Sie normal

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und bringen eine hohe Affinität und gutes Verständnis für den Bereich eCommerce mit
  • Sie wissen was in den Sortimentsbereichen Haushalt und Tier gerade im Trend liegt und möchten Ihr Interesse jeden Tag in Ihre Arbeit mit einbringen? Super, dann passen Sie gut zu uns!
  • Neben Ihren Sortimentskenntnissen bringen Sie erste Erfahrungen im eCommerce Einkauf sowie ein gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte Analysefähigkeiten (insbesondere sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und den gängigen Systemen, wie z.B. AS400) mit
  • Sie organisieren Ihren Arbeitsalltag selbstständig und verstehen es Ihrem:Ihrer Einkäufer:in den Rücken frei zu halten. Es fällt Ihnen leicht auf Unvorhersehbares zu reagieren (z.B. Anfragen aus dem Kundenservice oder von Lieferanten); Sie behalten einen kühlen Kopf und wissen genau, was als nächstes zu tun ist

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing

Assistenz (m/w/d) Einkauf eCommerce