Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation Schwerpunkt Digital

Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel

Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.

Das Team der Unternehmenskommunikation kümmert sich neben unserem Kunden- und Mitarbeitermagazin auch um den Wissensdurst von Journalist:innen. Zukünftig sollen interne Themen aus dem Unternehmen auch verstärkt auf unseren neuen internen und digitalen Kommunikationskanälen gespielt werden – super, wenn Sie uns mit Ihrer Erfahrung dabei unterstützen!

Für uns normal

  • Hauptverantwortlich entwickeln Sie neue digitale (interne) Kommunikationskanäle (Mitarbeiter-App) konzeptionell und inhaltlich weiter. Sie identifizieren, welche Themen im Unternehmen gerade relevant sind und bereiten sie dann redaktionell in Text, Bild oder Video auf
  • Hierfür nehmen Sie auch mal selbst die Kamera in die Hand, schneiden das Video- und Bildmaterial anschließend professionell zusammen und spielen es dann an die jeweilige Zielgruppe aus
  • Um alle Informationen zu bekommen, die Sie benötigen, tauschen Sie sich eng mit unseren Fachabteilungen aus
  • Unterstützt werden Sie bei der Umsetzung auch von Agenturen und Dienstleistern. Sie steuern den Prozess, stimmen sich ab und sorgen so für einen möglichst reibungslosen Ablauf
  • Auch das manchmal hektische Tagesgeschäft ist für Sie kein Fremdwort: Sie arbeiten redaktionell an internen und externen Medien mit, beobachten die Presseaktivitäten, beantworten Pressanfragen oder unterstützen bei Veranstaltungen

Für Sie normal

  • Studium der Journalistik, Kommunikation, Public Relations, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in einer ähnlichen Position, wünschenswert im Bereich der Digitalen Kommunikation / Digital Storytelling
  • Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe digitale Kompetenz
  • Sehr gute Erfahrungen bei der Erstellung und Nachbearbeitung von Bild- und Videomaterial
  • Journalistische Erfahrungen sind von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-, Photoshop, InDesign- sowie CMS-Kenntnisse (z.B TYPO3, Premiere Pro, Apps)

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing