Customer Experience Manager (m/w/d) digitale Produkte

Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel

Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.

Für uns normal

  • Sind die Features für Onlineshop und App verzahnt und liefern sie dem Kunden sinnvolle Mehrwerte? Was können wir verbessern? Diese und noch viele weitere Fragen begleiten Sie in Ihrer täglichen Arbeit
  • Aus dem Marketing heraus vertreten Sie die Sicht unserer Kunden bei der Konzipierung und Umsetzung neuer Features für unsere digitalen ROSSMANN-Produkte (Onlineshop, App, CRM)
  • Zusammen mit Kolleg:innen aus den Bereichen Analytics und UX/UI konzipieren Sie die genaue Ausgestaltung von Features
  • Um qualitativ hochwertige Anforderungen an Features zu erheben, stimmen Sie sich mit Stakeholdern aus allen Bereichen, wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Marktforschung oder Logistik, ab
  • Egal ob Analysen von Trackingdaten, Durchführung von Befragungen oder A/B Tests: Sie sammeln auf verschiedenen Wegen Feedback unserer User, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu ermitteln. Daraus leiten Sie mögliche neue Features ab oder optimieren bestehende Features
  • Ihre Handlungsempfehlungen untermauern Sie hierbei stets mit den erhobenen Daten
  • Mit Hilfe fundierter Methoden des Customer Experience Managements, wie beispielsweise Customer Journey Mapping, visualisieren Sie das Kundenerlebnis und identifizieren Optimierungspotenziale

Für Sie normal

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. im Bereich BWL / Marketing oder Wirtschaftsinformatik)
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement / digitales Marketing, idealerweise für Retail Apps / eCommerce
  • Einschlägige Erfahrung im Online Marketing / eCommerce Bereich und sehr gute Kenntnisse der Standards (z.B. SEO, SEA, Google Analytics, Content Management Systeme) und entsprechender KPI
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, um Themen voranzutreiben, Kolleg:innen zu begeistern und Entscheider:innen zu überzeugen
  • Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen sowie kundenzentriertes Denken
  • Belastbarkeit und die Fähigkeit, bei vielen Themen den Überblick zu behalten und zu priorisieren
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Einen souveränen Umgang mit Agenturen und externen Partnern

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing

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