2nd Level Administrator (m/w/d) IT-Benutzerservice

Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel

Agil zusammenarbeiten, schnell auf Veränderungen reagieren und immer wieder Wettbewerbsvorteile ermöglichen: In der ROSSMANN-IT wird aus vielen klugen Köpfen ein einzigartiges Team! Mit unseren Bereichen Agile Entwicklung, IT-Betrieb und IT-kaufmännische Dienste sind wir der smarte Partner unserer Fachbereiche. Ob in der Logistik oder an unseren Lagerstandorten, ob in unseren Filialen und im eCommerce-Bereich: Mit unseren Dienstleistungen schaffen wir echten Mehrwert. Und das gelingt uns vor allem deshalb so gut, weil wir mit Spaß ans Werk gehen und unseren Spielraum für eigene Gestaltungsideen voll ausnutzen. Das ist #unsernormal.

Für uns normal

  • Für unsere Mitarbeitenden in der Zentrale sind Sie kompetente:r Ansprechpartner:in für Störungen und Anliegen rund um das Thema IT-Service
  • Sie sind maßgeblich an der Lösung von Störungen bzw. Anforderungen beteiligt, welche in unserer IT-Service-Abteilung eingehen. Dabei sind Sie stets freundlich und zuvorkommend und zeigen ein hohes Maß an sozialer und fachlicher Kompetenz
  • Sie analysieren und dokumentieren sämtliche Anfragen bzw. Lösungen in unserem Ticketsystem
  • Sie kommunizieren im Bedarfsfall mit unseren 3rd-Level-Fachbereichen um eine Lösung bzw. Entstörung zu erreichen
  • Sie arbeiten mit unserer Active-Directory Umgebung und legen neue Benutzende an, verwalten die vorhandenen Benutzenden und weisen Gruppenrichtlinien zu
  • Sie sind Anwender:in unserer internen Softwareverteilung und koordinieren die Zuweisung der Software auf unsere Clients
  • Sie überwachen die Einhaltung vereinbarter Service-Level und beteiligen sich an der ständigen Optimierung von Serviceprozessen

Für Sie normal

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Sektor oder Quereinstieg mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und einen ausgeprägten Servicegedanken
  • Rasches Auffassungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices
  • Sicherer Umgang mit dem Microsoft Umfeld (Windows 10, Microsoft 365, etc.)
  • Optional: Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Server Umfeld (Server 2016 / Server 2019)
  • Optional: Erste administrative Erfahrungen im Server-Umfeld

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Ein IT-Pate, wenn gewünscht, der Ihnen bei Fragen zur Seite steht
  • Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten

2nd Level Administrator (m/w/d) IT-Benutzerservice