International IT-Support-Manager (m/w/d)

Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel

Agil zusammenarbeiten, schnell auf Veränderungen reagieren und immer wieder Wettbewerbsvorteile ermöglichen: In der ROSSMANN-IT wird aus vielen klugen Köpfen ein einzigartiges Team! Mit unseren Bereichen Agile Entwicklung, IT-Betrieb und IT-kaufmännische Dienste sind wir der smarte Partner unserer Fachbereiche. Ob in der Logistik oder an unseren Lagerstandorten, ob in unseren Filialen und im eCommerce-Bereich: Mit unseren Dienstleistungen schaffen wir echten Mehrwert. Und das gelingt uns vor allem deshalb so gut, weil wir mit Spaß ans Werk gehen und unseren Spielraum für eigene Gestaltungsideen voll ausnutzen. Das ist #unsernormal.

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Für uns normal

  • Als zentraler Ansprechpartner im IT-Betrieb sind Sie verantwortlich für alle operativen Belange unserer Auslandsgesellschaften
  • Sie bündeln und übersetzen die technischen Anfragen und Anforderungen (sprachlich / technisch) unserer Verkaufsstellen im Ausland und vermitteln diese an unsere internen Fachbereiche
  • Anfragen und Anforderungen koordinieren Sie intern und arbeiten eng mit den benötigten Abteilungen und Teams zusammen
  • Sie schaffen Transparenz durch Analyse, Bewertung und Klassifizierung der Anfragen
  • Zur systematischen und strukturierten Behebung der Supportfälle erstellen Sie Konzepte, bringen Ihre Ideen ein und begleiten die Umsetzung
  • Kleinere Supportfälle übernehmen Sie selbst und leisten schnelle Hilfe bei kurzfristigen Herausforderungen

Für Sie normal

  • Sehr hohe Team- und Kundenorientierung
  • Ausgezeichnetes Kommunikations- und Konfliktverhalten sowie sehr gute Präsentations- und Motivationsfähigkeit
  • Erfahrung in der Durchführung und Leitung von Projekten
  • Sehr gute Deutsch-, Spanisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
  • Erfahrung in Handels- und Logistikprozessen sind von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Ein IT-Pate, wenn gewünscht, der Ihnen bei Fragen zur Seite steht
  • Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten

International IT-Support-Manager (m/w/d)